Das innovative Baukastenprinzip von Harry’s Home Hotels der Innsbrucker Hoteliersfamilie Ultsch eröffnet in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum Glatt sein erstes Hotel in der Schweiz und sein sechstes insgesamt.
Die österreichische Design-Hotel-Linie übernimmt in den vier Sockelgeschossen des Hochhauses NeuGuet auf dem Zwicky-Areal den Beherbergungsbetrieb. Geplant sind 123 Wohneinheiten auf 5'300 m2.
Das Projekt entwickelt die Zürcher Firma Halter AG. Vergangene Woche erfolgte der Spatenstich für den neuen Beherbergungsbetrieb. «Wir sind glücklich, in der Zukunft auch in der Schweiz einen Standort zu besitzen», so Unternehmensgründer, Harald Ultsch.
Die junge, österreichische Hotelgruppe richtet sich an Singles, Familien, Geschäftsreisende und Langzeiturlauber. In den inhabergeführten Budget-Design-Hotels können individuell Module zugebucht werden, darunter Frühstück, Wäscheservice, Frequenz der Zimmerreinigung oder die Espressomaschine auf dem Zimmer.
Harry’s Home Hotels eröffnete vergangenes Jahr nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) in München sein erstes Haus ausserhalb der österreichischen Landesgrenzen. Neben dem ersten Schweizer Auftritt seien, laut Mitteilung, weitere Projekte in Planung. (htr/npa)