Beim aussergewöhnlichen Pre-Opening bekamen langjährige Kunden, befreundete Agenturen, Partner, Journalisten und namhafte Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft die Gelegenheit, ihren neuen «Lieblingsplatz» in Zürich vorab kennenzulernen. Was die Gäste von dem neuen Lifestyle-Hotel Kameha Grand in Zürich erwarten dürfen, machten die engagierten Mitarbeitenden an Livestationen sinnlich erfahrbar.
In einem Kameha Spa-Raum konnten sich die Besucher zum Beispiel bei sanften Kopf- oder Handmassagen entspannen. «Wir schaffen Lieblingsplätze – Freizonen für Ihre Gedanken, die sich zwischen Fiktion und Wirklichkeit bewegen», so Carsten K. Rath.
Eine feine Auswahl an aussergewöhnlichen Köstlichkeiten aus den beiden zukünftigen Restaurants L’Unico und Yu Nijyo wurden als Kostproben vor den Augen der Gäste zubereitet und serviert. Die italienische und japanische Küche soll massgeblich die Kulinarik des Hauses bestimmen.
Visualisierungen der Shisha & Smoker's Lounge und der Puregold Bar wurden als Beispiele für das besondere Interior Design des holländischen Innenarchitekten Marcel Wanders gezeigt. Ganz offensichtlich hatte sich Wanders, vom Geist des Ortes, von Gold und Schokolade, inspirieren lassen.
Nach der Präsentation des Gesamtkonzepts durch Rath standen der Verwaltungsratspräsident der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group Peter Mettler sowie auch Architekt Sebastian Knorr aus den USA und Design-Ikone Marcel Wanders für die Fragen der Journalisten und Gäste zur Verfügung.
Auftritte einer Seilkünstlerin rundeten diesen Tag ab und repräsentierten eine andere, ebenso anspruchsvolle Form der Ästhetik. Die 450 Gäste feierten die baldige Eröffnung des neuen Zürcher Projektes, das von der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group betrieben wird und am 28. Februar 2015 eröffnet, ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. (htr/npa)