Am 27. Dezember 2017 eröffnet das erste Haus der Schweizer Hotelmarke Revier Hotels: Die Revier Mountain Lodge Lenzerheide. Das New Generation Hotel will mit einer innovativen Positionierung und guter Lage direkt im Skigebiet Lenzerheide an der Talstation der Rothornbahn sowie am Heidsee punkten. Das Konzept Mountain Lodge bestehe unter anderem aus verschiedenen Aktivitäten, Begegnungen mit Freunden und Partys, geht aus einer aktuellen Medienmitteilung der Revier Hotels hervor.
Konzentration auf das Wesentliche, zurück zur menschlichen Natur, das sei das Motto der Schweizer Hotelmarke Revier Hotels. Es soll «Grossstadt-überdrüssige Urban Outdoorer» ansprechen. So sind auch die 96 alpin-stylischen Zimmer mit allem Essentiellen ausgestattet: Dusche, Toilette, Fernseher sowie blitzschnellem, kostenlosen WLAN und einem raumgroßen Fenster mit Ausblick auf die Bergregion Lenzerheide.
Laut der Medienmitteilung von «Revier Hotels» wurde bei der Konzeption des Hotels bewusst auf kostentreibende Dienstleistungen wie Zimmertelefon, Room-Service, Minibar und Rezeption verzichtet. Dies soll den Aufenthalt zum instinktiven Wohlfühlort machen und attraktive Preise ermöglichen. Moderne Technik soll für eine unkomplizierte Buchung und einfachen Check-in online sorgen.
DJs und Live-Musik geplant
Das geplante Food-Konzept wird als «frisch und unkonventionell» beschrieben: Die offene Küche ist mit Grillsystem ausgestattet und lädt zu Fleisch- und Fischspezialitäten ein. Auf der Getränkekarte sollen sich ausgewählte Getränke und über zwanzig verschiedene Craft Biere befinden. DJs und wechselnde Live-Musik sollen ein attraktives Abendprogramm für Gäste und Einheimische sicherstellen.
Revier Hotels sind eine Marke der Revier Hospitality Group AG in Lenzerheide, welche die Marken PRIVÀ und Revier betreibt. Die Gruppe plant weitere Häuser in deutschsprachigen Städten und schneesicheren Wintersportgebieten. (htr/og)
Lesen Sie auch den Artikel aus der htr hotel revue vom 15. September 2016.