Die Palazzina Alchimia ist ein antikes Stadthaus aus dem 17. Jahrhundert. Das zweistöckige Haus wurde Anfang des Jahres restauriert und kann bis zu vier Personen gleichzeitig beherbergen.

Das Feriendomizil liegt in der kleinen Stadt Fasano, zwischen der apulischen Hauptstadt Bari und der Hafenstadt Brindisi. Apulien ist die südöstlichste Region Italiens. Mit ihrer fast 800 Kilometer langen Küste und einem vielfältigen Angebot an Geschichte, Kultur und mediterraner Küche gilt sie immer noch als Geheimtipp für Reisende, die das unverfälschte Italien erleben wollen.

«Die Palazzina Alchimia bietet unseren Gästen unvergessliche Ferientage im Süden Italiens», sagt Besitzerin Caroline Groszer. «Durch die zentrale Lage an Fasanos Hauptplatz Piazza Ciaia können die Besucher den Charme Apuliens erleben. Die Dachterrasse mit Meerblick lädt zu schönen Abendstunden ein», fügt die gebürtige Schweizerin hinzu.

Das Haus fasst zudem eine Aussendusche und ein Sonnenbett sowie klassische Designmöbel. Zwischen rund 110 und 270 Franken kostet eine Übernachtung für zwei Personen. Vier Gäste bezahlen zwischen rund 130 und 300 Franken für eine Nacht.

Caroline Groszer führt bereits zwei weitere Häuser dieser Art: Die Masseria Alchimia, ein Boutique-Hotel in Fasano, und das Chalet Swiss Andermatt. (sda/it)