Anlässlich der Jahresversammlung im International au Lac Hotel in Lugano feierte die Hotelgruppe Top 3 Star Hotel of Switzerland ihr 10-Jahr-Jubiläum. Dazu gehörte die Aufnahme der beiden neuen Mitglieder Hotel Kloster Fischingen und Hotel Central Val Müstair. Die 23 Hotelbetriebe waren zum grossen Teil durch ihre Gastgeberinnen und Gastgeber vertreten. Neben den statutarischen Geschäften haben die Top 3 Star Hotels ihre Strategie 2025-2030 geschärft.

Die Verantwortlichen wollen die Markenbekanntheit steigern, neue Mitglieder gewinnen und vorhandene Synergien ausbauen und stärken, schreibt die Hotelgruppe. 

Top 3 Star Hotels Strategie 2025-2030
Für die kommenden Jahre hat sich die Hotelgruppierung zum Ziel gesetzt, ihre Markenbekanntheit bei den relevanten Zielgruppen zu steigern. Dazu zählen naturliebende und aktive Gäste, Genussreisende und Weekender, Best Ager, Familien sowie Geschäftsreisende und MICE-Kunden.  

Die schweizweite Mitgliedergewinnung steht ebenso im Fokus wie die Nutzung des Netzwerkes als Verkaufs- und Employer-Branding-Vorteil. So werden die Top 3 Star Hotels unter anderem am Career Day des Hospitality Summit am 18. und 19. Juni in Zürich junge Talente und interessierte Berufsleute ansprechen. (mm)