Vom neuen Gadget profitieren die Mitglieder des Kundenbindungsprogrammes Starwood Preferred Guest (SPG). In den Starwood-Hotels der Marke Aloft, Element und W Hotels können die Gäste ohne über den Check-in zu gehen über ein entsprechendes App auf der Smart-Watch Reservierungsdaten abfragen und ohne Schlüssel ihre Hotelzimmertüren öffnen.
Starwood setzt auf technikaffine Gäste
Die US-amerikanische Hotelgruppe setzt damit sein Erneuerungsprogramm für smarte Travellers fort. Neben einer 2014 lancierten App für die Datenbrille Google-Glass, mit der die SPG-Mitglieder einen virtuellen Einblick in die rund 1100 Starwood-Hotels erhalten, verkündete Starwood im Februar die strategische Partnerschaft mit dem Taxi-Service Uber. Kunden beider Unternehmen können via App «Starpoints» sammeln für besondere Angebote des Hotels.
Bereits bei den Testphasen der neuen Uhr besuchte Stephen Gates, Vize-Präsident von Starwood Hotels und Resorts, die Entwicklungs-Labors von Apple im kalifornischen Cupertino. Der digital gesteuerte Zimmerzugang über die Apple-Watch soll im Programm «SPG Keyless» integriert werden, das Starwood Ende letzten Jahres in zehn ihrer Hotels startete. (htr/npa)