In den sieben Jahren hat das Waldhotel National in Arosa bereits rund 20 Millionen Franken in seine Infrastruktur investiert. Um mit dem steigenden Preis- und Mitbewerberdruck mitzuhalten und sich den erhöhten Ansprüchen der potenziellen Gäste anzupassen, will das 4-Sterne-Superior-Haus nochmals Investitionen in Millionenhöhe vornehmen. Von September bis Ende November realisiert das Hotel Umbau- und Renovationsprojekte im Wert von rund 2,1 Millionen Franken.

Dabei sollen zusätzlich zur Renovation des kompletten Eingangs- und Barbereiches auch im Ostflügel des Hotels mehrere Zimmer in Balkon-Suiten mit Süd-Ost-Ausrichtung verwandelt und 16 Doppelzimmer komplett renoviert.

Die neuen Suiten zu 55 m2 verfügen über je zwei Badezimmer, je eines mit Badewanne und Dusche sowie Verbindungstüren zum jeweils angrenzenden Zimmer. Wie im Eingangsbereich setzt modernste LED-Technik die im charmant rustikalen Stil gestalteten Suiten stimmungsvoll in Szene.

Christian Zinn, Direktor des Waldhotel National, ist von den Bauplänen überzeugt: «Wir spüren deutlich die steigende Nachfrage nach grosszügigen Zimmern und sind sicher, dass die neuen Zimmer und Suiten den Bedürfnissen unserer Gäste entsprechen». Die Wünsche seiner Gäste bleiben bei Christian Zinn nicht ungehört: «Alle Zimmer können miteinander verbunden werden. So kommen wir den Wünschen unserer Familien-Gästen nach und können ihnen mehr Platz und Komfort zu einem fairen Preis bieten.» (htr/npa)