Megaphone, Übernachtungsgutscheine und Werbematerial: Bestens ausgerüstet beeindruckten 20 Hoteliers aus Zürich und Laax die Gäste höchstpersönlich mit einer aussergewöhnlichen Aktion im Skigebiet: Die Gruppe besuchte während der Mittagszeit vier gut frequentierte Restaurants in der Destination Laax und verblüffte mehrere hundert Gäste.
Zürich City Hotels
Die Zürich City Hotels mit dn 21 dazugehörigen 3- und 4-Sterne Häusern sind bekannt für ihre Innenstadtlage sowie für die individuell und persönlich geführten Hotels. Die Hoteliers der Betriebe haben sich vor mehreren Jahren innerhalb einer Erfahrungsaustauschgruppe von hotelleriesuisse zusammengetan. Sie pflegen den Austausch, vermarkten sich gemeinsam und setzen sich miteinander für Aktivitäten und Projekte ein, um die Marke zu stärken. Auch innovative Angebote für ihre Gäste werden gestaltet und Kosten sowie Ressourcen optimiert. Die langjährige Erfolgsgeschichte führte zu starkem Wachstum der Gruppe. Per April 2019 werden weitere sieben renommierte 4-Sterne-Häuser in der Kooperation der Zürich City Hotels aufgenommen.
Nach actionreichen Tagen in der Bergdestination Laax sei ein Aufenthalt in der Stadt an der Limmat die ideale Abwechslung, verkündeten die Hoteliers. Dank der Kooperation zwischen dem Verein der Zürich City Hotels und der Destination Laax profitiere der Gast genau von dieser perfekten Ferienkombination. Matthias Ramer, Präsident des Vereins Zürich City Hotels und Christoph Schmidt, verantwortlich für die Hotellerie und Gastronomie der Weissen Arena Gruppe verbreiteten die Nachrichten. Über ein Dutzend Übernachtungsgutscheine in den Zürich City Hotels wurden verlost.
«Eine perfekte Win-Win-Situation»
Die Kooperation startete im Februar 2019 mit einem Spezialangebot für die Gäste aller Partnerbetriebe, welches vorerst bis Ende Sommer 2019 gültig ist. Der Skitag mit den Hoteliers sei einer von vielen Events und weiteren gemeinsam geplanten Aktionen in der Zukunft, teilen die Verantwortlichen mit. Angestrebt werde eine langjährige Zusammenarbeit, bei welcher die Gäste von exklusiven Packages und Angeboten profitieren sollen.
Gleichzeitig entstehe eine perfekte «Win-Win-Situation» für beide Parteien, da die Auslastung in der Stadt in der Regel an den Wochenenden tiefer ist, in der Berghotellerie hingegen während der Woche. Insbesondere versprechen sich die Hoteliers grosses Potenzial im internationalen Markt, wenn die Gäste mit dem Flugzeug und einem Stopover in Zürich nach Laax reisen oder umgekehrt.
Die neue Kooperation bietet den Gästen den «Unzertrennlich-Deal»: Bucht man beispielsweise das Rocksresort in Laax, so erhält man mit der Buchungsbestätigung direkt den Deal für eine Nacht in einem von 21 Zürich City Hotels mit 15 Prozent Preisreduktion. Umgekehrt bekommt man mit der Buchungsbestätigung der Zürich City Hotels eine Ermässigung von 50.- Franken pro Nacht oder sogar 100.- Franken bei drei Nächten Aufenthalt in einem Partnerhotel in Laax. (htr)
Laax und die Partnerhotels
Die während vier Jahreszeiten aktive Bergdestination Laax ist mit 224 Pistenkilometern, 4 Snowparks und 5 beschneiten Talabfahrten eines der grössten Skigebiete der Schweiz. Im Sommer locken der Caumasee, die faszinierende Rheinschlucht oder das Unesco Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona die Gäste nach Laax. Das Bergdorf liegt 90 Autominuten von Zürich entfernt. Egal ob Skihotel, Berghotel, Familienhotel oder Wellnesshotel: Laax bietet für jeden Geschmack die richtige Unterkunft. Das Rocksresort, Signinahotel, Peaks Place und das Riders Hotel sollen das Angebot der Zürich City Hotels abrunden.