Anna Schmutz, Geschäftsführerin der Flor Hotel Concepts GmbH, gibt das Hotel Gadmer Lodge per Ende Oktober ab. Die junge Hotelière hatte das alpine Hotel im Frühjahr 2022 übernommen.
«Die ‹Gadmer Lodge› war für mein Team und mich eine Herzensangelegenheit», sagt Schmutz rückblickend. «Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und wünsche der ‹Gadmer Lodge› weiterhin viel Erfolg.»
Auch die Genossenschaft, die hinter dem Betrieb steht, würdigt die geleistete Arbeit. «Wir haben mit dem Erweiterungsprojekt gemeinsam eine weitere Erfolgsgeschichte geschrieben», betont Thomas Huber, Präsident der Genossenschaft. «Die ‹Gadmer Lodge› hat sich unter Anna Schmutz im Hotelbereich stark weiterentwickelt – jetzt ist der Moment gekommen, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.»
Eine Erfolgsgeschichte im Haslital
Unter der Leitung von Schmutz erlebte die «Gadmer Lodge» ein deutliches Wachstum. Die Logiernächte nahmen zu, das Haus etablierte sich als charmantes alpines Hotel mit persönlicher Note über die Region hinaus.
Mit dem zweiten Ausbauschritt, der im Herbst 2024 abgeschlossen wurde, kamen neue Zimmer und ein kleiner Wellnessbereich hinzu. Heute bietet die Lodge 72 Betten und gilt als fester Bestandteil der touristischen Entwicklung im Gadmental.
Für die Zeit ab Dezember sucht die Genossenschaft eine neue Pachtpartei. Der Betrieb wird bis dahin im gewohnten Umfang weitergeführt. (mm)