(Medienmitteilung) Nach einer Woche «Soft Opening» eröffnete am 17. August das B Smart Hotel in Arbon. Mit rund 130 geladenen Gästen feierten die Projektbeteiligten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus lokalen Unternehmen und Politik die Eröffnung des neusten Hotels in Arbon. Bereits am Wochenende war das Haus komplett ausgebucht, wie das Hotel meldet.  Das Interesse an der Eröffnung sei bereits im Vorfeld gross gewesen.

«Der Fokus von B Smart liegt seit jeher auf Orten, in denen wir einen Mehrwert schaffen können und die für touristische sowie geschäftliche Aufenthalte interessant sind. Arbon bietet beides. Durch die Nähe zum Bahnhof, sind wir zusätzlich perfekt mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar – dies passt auch perfekt zur Standortförderung Arbons und dem Projekt Zukunft Arbon», so Heinrich Toldo, CEO der B Smart Selection.

Hotel mit Blick auf den Bodensee
Das Hotel verfügt über 63 Zimmer sowie Suiten. Im obersten Stockwerk des Hauses wurde ein Fit & Well Bereich mit Sauna, Infrarotsesseln, Ruhe- und Fitnessraum geschaffen. Von oben habe man eine spektakulärste Aussicht auf den Bodensee. Es freut uns sehr, steht diese wahnsinnige Aussicht allen Hotelgästen offen, erklärt Eveline Burkard, Resident Managerin des Hotels in Arbon. Das neue Restaurant setzt auf lokale Lieferanten und Produkte  – Fisch aus dem Bodensee, Gemüse aus dem Thurgau, Fleisch von der lokalen Metzgerei und Brot von der örtlichen Bäckerei. «Dies ist für mich und mein Team Herzenssache – schliesslich haben wir im Thurgau wahnsinnig tolle Produkte, diese nutzen zu dürfen ist eine grosse Freude» so Burkard.

[GALLERY 1]

Die ersten Gäste schon vor der offiziellen Eröffnung
Die zwei ersten Gäste des Hotels kamen überraschend – bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung.  Am 16. August checkten zwei Gäste aus England ins neue Hotel ein. «Ein interner «Live Test» welcher an diesem Tag für unsere Mitarbeitenden offen stand, war wenige Minuten lang auf Booking.com buchbar. So hatten wir die Ehre, den Test um unsere ersten Hotelgäste zu erweitern – sie empfanden dies als aufregendes Erlebnis, zu sehen, was in den letzten 24 Stunden vor einer offiziellen Eröffnung noch alles geschieht», erklärt Toldo.