(Medienmitteilung) Die Destination Management Organisation Bern Welcome baut personell weiter aus. Der Verwaltungsrat hat Gábor Filep zum neuen Head of Leisure Tourism & Bern Tourism Network gewählt. Er wird seine Stelle per 1. Januar 2024 antreten und wird in seiner Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Bis zum Stellenantritt von Filep wird Manuela Angst, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Bern Welcome, die Abteilung Leisure Tourism & Bern Tourism Network weiterhin interimistisch leiten, wie in der Medienmitteilung erklärt wird. 

Filep ist in Ostermundigen aufgewachsen und lebt heute in Bern. Nach seiner Ausbildung zum Koch erlangte er das Diplom als Hôtelier-Restaurateur HF an der Hotelfachschule in Luzern und absolvierte eine Weiterbildung in «Circular Economy & Sustainability Strategies» an der University of Cambridge. Der 33-jährige sammelte Hotellerie-Erfahrung in der Schweiz, in Spanien, den USA und den Niederlanden. Aktuell leitet er das Harry’s Home Hotel & Apartments Bern in Ostermundigen. [RELATED]