Nach knapp acht Jahren bei Swiss Hospitality Solutions (SHS) sei Andreas Klar seinem Wunsch nach einem Tapetenwechsel gefolgt, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung des Unternehmens. Innerhalb seiner Ausbildung als systemischer Management Coach und systemischer Team Coach (SMC) an der neuen Hamburger Schule, könne nun sein Karrierewunsch erfüllt werden.

«Es ist mein persönliches Bedürfnis, Menschen und Unternehmen anhand eines systemischen Prozesses bei Veränderungswünschen als Coach zur Seite zu stehen», sagt Andreas Klar. Gianluca Marongiu, Managing Partner von SHS, meint dazu: «Nach fast acht Jahren ist es nicht einfach einen wichtigen Mitarbeiter gehen zu lassen, aber wir haben zusammen entschieden, dass sein persönliches Ziel nicht zu kurz kommen darf. Wir sind froh, dass wir ihn weiterhin als Freelancer engagieren dürfen und er so unseren Kunden langfristig erhalten bleibt.»

Ebenfalls behält Andreas Klar sein Engagement für die SHS Academy sowie an der Hotelfachschule Luzern
als Dozent für Revenue Management. «Wir gratulieren Andreas und sehen den Synergien der Zusammenarbeit freudig entgegen», so Gianluca Marongiu. (htr)