Seit 12 Jahren bürgt der «Jägerhof» in St.Gallen für eine herausragende Küche und wird vom Gastroführer Gault-Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet. Der wichtigste Mann in der Küche, der die vormalige Chefin Vreni Giger lange als Souschef und die letzten drei Jahre als Küchenchef unterstützte, ist Agron Lleshi. Der St. Galler eröffnet das über die Grenzen hinaus bekannten Feinschmeckerlokal am 2. August und will weiterhin höchste Qualität gewährleisten.
Der neue Geschäftsführer und Küchenchef will mit «einfachen» Zutaten vorzügliche Gerichte kreieren sowie die saisonale und regionale Frischmarktküche mit Überraschungen «aus der Ferne» ergänzen. Dabei setzt der 31-Jährige auch auf seinen neuen, innovationsfreudigen Co-Küchenchef Adrian Spiess, der unter anderem in den Restaurants Schiff in Kesswil und Greuterhof Islikon für lukullische Freuden sorgte. Die beiden Chefs de Cuisine wollen alles daran, das hohe Niveau zu halten, wie sie laut Communiqué mitteilen.
Beim Service des ausgezeichneten Gourmetlokals bleibt alles beim Alten: Der langjährige Chef de Restaurant Riad Burgmann, der seine Sporen unter anderem im renommierten Tschuggen Grand Hotel Arosa abverdiente, betrachtet es als liebste Pflicht, voll und ganz für die Gäste da zu sein und dafür zu sorgen, dass sie gerne wieder kommen. Die Weinkarte wird von der Sommelière Jasmin Fritsche gestaltet, die ebenso leidenschaftlich wie fachkundig berät und auch im Offenausschank ein breites Angebot an auserlesenen Weinen bereithält. (htr/npa)