In diesem Sommer will Schweiz Tourismus mit dem Schwerpunkt «Aussichten» noch mehr Touristen anlocken. An der der weltweit grössten Reisemesse, die zurzeit in Berlin – noch bis zum 9. März – über die Bühne geht, lancierte die nationale Vermarktungsorganisation die Sommerkampagne 2014. ST-Direktor Jürg Schmid und Jörg Peter Krebs, ST-Landesleiter Deutschland und Marktgruppenleiter Zentral- und Osteuropa, präsentierten die schönsten Schweizer Aussichten. Geworben wurde unter anderem mit einem «Swiss Peak Pass», mit dem die Reisenden von acht Berggipfeln die Panoramen geniessen können. Und Guglielmo L. Brentel, Präsident hotelleriesuisse, verriet dem Publikum von welchen Hotelterrassen aus die schönsten Aussichten zu bestaunen sind.
Die Medienkonferenz vom Mittwochabend, die zusammen mit Partnern und hotelleriesuisse organisiert wurde, zog zahlreiche Medienschaffende und vor allem Touristiker und Hoteliers aus dem In- und Ausland an den ST-Stand. Beschlossen wurde der «Schweizer Abend» in Berlin mit einem Apéro riche von hotelleriesuisse.
Klicken Sie sich durch die Bilder vom Schweizer Auftritt an der ITB, die der Berliner Fotograf Frank Nürnberger und Schweiz Tourismus der htr zur Verfügung gestellt haben.
Lesen Sie mehr zur ITB 2014 in der Box oben rechts sowie in der htr hotel revue vom 13. März 2014.