Das Park Hotel  Vitznau erhält doppelte Verstärkung: Mit Sascha Manuel Hättenschwiler hat das Park Hotel einen neuen Vizedirektor, Simon Sauter unterstützt neu Executive Chef Christian Nickel als Executive Sous-Chef. Hättenschwiler übernimmt den ehemaligen Posten von Resident Manager Mathias Rohner, der seit Sommer 2023 das renommierte Haus am Vierwaldstättersee als Managing Director führt. 

Neben dem Park Hotel Vitznau betreibt die Pühringer Foundation Group mit ihrer Hospitality Visions Lake Lucerne AG drei weitere Häuser, zwei davon am Vierwaldstättersee: das Campus Hotel Hertenstein und das Neuro Campus Hotel Das Morgen in Vitznau sowie das klassizistische «Palais Coburg» in Wien. 

Hättschenschwiler bleibt dem Vierwaldstättersee treu
Der 36-jährige Hättenschwiler kennt seine neuen Arbeitsplatz bereits: Während und nach seiner Ausbildung zum Hotelier an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich arbeitete Hättenschwiler aushilfsweise als Chasseur und am Front Office des Park Hotel Vitznau. Er hat bei der Wiedereröffnung des Hauses mitgewirkt. In den vergangenen sieben Jahre hatte Hättenschwiler einige verantwortungsvolle Positionen im Bürgenstock Resort inne und war er auch hier an der Eröffnung des Resorts beteiligt.

«Zusammen mit allen Mitarbeitenden verfolgen wir das Ziel, die Gäste des Park Hotel Vitznau immer wieder aufs Neue zu überraschen und ihre Erwartungen zu übertreffen», erklärt Mathias Rohner. «Sascha ist eine willkommene Verstärkung unseres Teams und ein Garant für die Umsetzung unserer Visionen.»

Zurück aus Hamburg
Der 32-jährige Simon Sauter ist gelernter Koch und verfügt über ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Diätkoch sowie den eidgenössischen Fachausweis als Chefkoch. Nach diversen Stellen in der Ostschweiz war Sauter mehr als fünf Jahre in der «Bullerei Hamburg» tätig. Das Trendlokal im Hamburger Szeneviertel Sternschanze ist ein Betrieb des bekannten TV-Kochs Tim Mälzer. Die letzten fast vier Jahre war Sauter Küchenchef der «Bullerei». 

«Ich freue mich sehr, dass Simon bei uns als Executive Sous-Chef startet. Er ist, übergreifend für alle drei Häuser hier vor Ort, meine rechte Hand und steuert das operative Geschäft mit Hands-on-Mentalität», meint Nickel. (mm)