An der ordentlichen Generalversammlung im kommenden September wird Norbert Patt als Verwaltungsratspräsident von Engelberg-Titlis Tourismus (ETT) zurücktreten. Dies hat der 56-Jährige bereits jetzt angekündigt. Patt ist seit 2012 VR-Präsident von Engelberg-Titlis Tourismus und seit 2010 CEO der Titlis Bergbahnen (BET). Die Suche nach einem Nachfolger/einer Nachfolgerin werde nun eingeleitet, teilt die Tourismusorganisation mit.
«Das Projekt Titlis 3020 und die aktuelle Lage im Tourismus verlangen nun meine volle Aufmerksamkeit als CEO der Titlis Bergbahnen», begründet Norbert Patt seinen Entscheid. Als ETT-Verwaltungsrat wird er auch künftig zur Verfügung stehen. «Die Titlis Bergbahnen sind einer der Hauptaktionäre von Engelberg Titlis Tourismus und werden sich weiterhin als grösster Leistungsträger für die Weiterentwicklung der Destination einsetzen», so Norbert Patt.
«Wir verlieren mit Norbert Patt einen umsichtigen und stets engagierten Präsidenten», sagt Martha Bächler, Vizepräsidentin des ETT-Verwaltungsrats. «Nichts war ihm zu viel, wenn es um die Weiterentwicklung der Destination ging.» Beeindruckt habe sie vor allem, dass Patt als CEO der Bergbahnen niemals nur diesen Hut aufgehabt, sondern stets für die ganze Destination gedacht habe. «Umso mehr freut es uns, dass Norbert Patt als Verwaltungsrat erhalten bleibt.» (htr)