«Wir sind sehr stolz auf unser neustes Flaggschiff im Berner Oberland und sind überzeugt, dass es voll und ganz den Bedürfnissen unserer nationalen und internationalen Gäste entspricht», verkündete Fredi Gmür, CEO der Schweizer Jugendherbergen (SJH), an der Eröffnung vor den Medien.
Die Jugendherberge Gstaad Saanenland reiht sich im SJH-Netzwerk von aktuell 53 Betrieben nahtlos in die Betriebe der Top-Kategorie ein. Anfangs Juni öffnete sie ihre Tore und empfängt seither Gäste. Übers Pfingstwochenende waren die insgesamt 158 Betten bereits komplett ausgebucht. Und dies in der Zwischensaison. «Das touristische Potential des Berner Oberlandes ist und bleibt enorm», erklärte Fredi Gmür in seiner Eröffnungsrede.
Im Anschluss an die Eröffnungsfeierlichkeiten fanden zwei Roundtables zum Thema Tourismus und Architektur statt. Beim Podiumsgespräch zum Thema Tourismus nahmen Fredi Gmür, CEO Schweizer Jugendherbergen, Harry John, Direktor BE! Tourismus, Guglielmo Brentel, Präsident hotelleriesuisse, und Martin Bachofner, Direktor Gstaad Tourismus, teil (htr/npa).
Lesen Sie mehr zur neuen Schweizer Jugendherberge Gstaad Saanenland in der Box oben rechts.