Das Team des neuen Sheraton ZürichHotel unter der Leitung von General Manager Sven Lehmann nimmt Formen an. Die Schlüsselpositionen im F&B-Bereich wurden neu besetzt.
Mit Steven Sweetman konnte ein weitgereister Routinier als Executive Chef für dasRestaurant «Route twenty-six» und die Cafébar «Nuovo» gewonnen werden. Er wird eine 16-köpfigen Küchenbrigade führen. Während das«Route twenty-six» Spezialitäten aus allen 26 Kantonen der Schweiz serviert, verschreibt sich das «Nuovo» der italienischenKüche.
Zuletzt war Sweetman,der als Fachmann für Nahrungsmittelqualität und -sicherheit sowie für die Entwicklung undImplementierung neuer Gastronomiekonzepte gilt, Küchenchef im Mövenpick Resort & Spa ElGouna in Ägypten. Der gebürtige Australier und australisch-schweizerische Doppelbürger istnicht nur gelernter Koch, er besitzt auch ein Schweizer Lehrmeisterdiplom.
Bereits imEinsatz ist Michael Stapf, der neue Director F&B. Der 38-jährigeDeutsche, der sich in der Vergangenheit auch als Berufsbildner und Dozent für Servicetheorieund -praxis an einer Schweizer Hotelfachschule engagierte, leitet im Sheraton Zürich Hotel einTeam von insgesamt 27 Personen.
Mit dem Sheraton Zürich Hotel auf dem Zürcher Hardturm-Areal eröffnet Sheraton Hotels &Resorts – nach dem Sheraton Davos Hotel Waldhuus und dem etablierten Sheraton ZürichNeues Schloss Hotel – im Januar 2014 das dritte Haus in der Schweiz. (npa)