(Medienmitteilung) Im Marmite Foodlab in Zürich fand das zweite Treffen des 2022 gegründeten HR-Clubs von Relais & Châteaux statt. Das Ziel des Clubs sei es, den Austausch unter den 24 Mitgliedern der Vereinigung unabhängiger Hotels und Gourmetrestaurants in der Region zu fördern, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Trainingsmöglichkeiten zu identifizieren, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Mit der Erfahrungsgruppe will Relais & Châteaux ihre Stellung als «Employer Brand» stärken. Bereits vor der Pandemie hatte die Vereinigung das Engagement für Mitarbeitende verstärkt und eine Initiative zur Rekrutierung und Anbindung von Personal lanciert. So zeigt die Plattform «Relais & Châteaux Careers» Stellensuchenden die freien Positionen im internationalen Netzwerk. In der Delegation Schweiz & Liechtenstein wurde eine eigene Stelle für HR-Belange geschaffen: Fabiana Pizzali steht den Mitgliedern in allen Personal- und Rekrutierungsfragen zur Seite.

Jan Stiller, Delegierter Relais & Châteaux Schweiz und Liechtenstein, sagt:  «Ich freue mich, dass die Erfahrungsgruppe so grossen Anklang bei unseren Mitgliedern findet. Der Austausch ist ungemein wertvoll und wichtig. Nur mit begeisterten Mitarbeitenden können wir unseren Gästen das perfekte, authentische Erlebnis bieten, für das Relais & Châteaux steht.»