Das neu gegründete Zürcher Unternehmen Gastgeber3.0 bietet Hand in Führungs-, Beratungs-, Konzeptions- und Planungsfragen für Hotel, Gastronomie, Event und Nightlife, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei sollen vor allem die Erfahrungen der vier Mitglieder praxisorientierte Hilfe bieten, erklärt Michael Stutz auf Anfrage von htr.ch.

Der 32-jährige Hotelier/Restaurateur HF/SHL zeigte als Direktor im Hotel Chesa Rosatsch in Celerina seine Affinität zum modernen Gastgebertum und dem Kreieren von Teams. Im neuen Unternehmen steht er für die «Quality» ein, wie es auf der Webseite gastgeber30.ch heisst.

Für die «Story» zeichnet Guli Brentel (30), Gründer der mTmedia GmbH, die sich auf die digitale Kommunikation spezialisiert hat, verantwortlich. Sein Vater Guglielmo L. Brentel, gilt als ehemaliger Präsident von hotelleriesuisse und amtierender Präsident von Zürich Tourismus als erfahrender Stratege und Experte der Branche. Demnach übernimmt der 61-Jährige das Mentoring und gestaltet das Big Picture des neuen Beratungsunternehmen.

Was das «Development» anbeglangt, zählt «Gastgeber3.0» auf das breite Netzwerk und die Erfahrungen von Miroslav Vuletic. Der 37-jährige IT-Spezialist ist Inhaber der HRMP AG, die sich zur Zeit mit dem Bau des Hotel Hilton Garden Inn in Spreitenbach befasst.

Mit den gebündelten Kompetenzen will das Viererteam auf die Bedürfnisse der Gastgeber der neuen Generation eingehen sowie bestehende oder neue Betriebe im Schweizer Gastgewerbe zum Erfolg führen, wie es weiter heisst. (htr)