«Albero», das heisst auf Italienisch Baum. Und es erinnert tatsächlich an ein Baumhaus. Holz dominiert den Look, getragen wird das «Albero Restaurants im Golfpark Holzhäusern» von mächtigen Baumstämmen. Das umgebaute Gastronomiegebäude auf dem öffentlichen Migros-Golfpark in Holzhäusern (ZG) nahm Ende April 2016 den Betrieb auf. Konzipiert wurde es vom Luzerner Architekten Sacha Fahrni.

Im Aussenbereich bieten zwei grosszügige, gedeckte Holzterrassen je 140 Gästen Aussicht auf Zugersee und Rigi. Innen, im Restaurant Albero, können sich bis zu 150 Gäste am Buffet verköstigen. Ein 30-köpfiges Gastronomieteam garantiert niveauvollen Service in der Gaststube (150 Plätze) und im gemütlichen Stübli (40 Plätze).

Genuss nicht nur für Golfende
Serviert wird «mediterrane Aromenküche mit einem Hauch Asien», erklärt Küchenchef Volker Christmann. Die moderne Infrastruktur und flexibel bespielbaren Räume laden ein zu Seminaren, Banketten oder privaten Feiern, denn: «Mit unserer Golfpark-Gastronomie sprechen wir nicht nur golfende Gäste an. Für Mitarbeitende von umliegenden Firmen, Ausflügler aus der Region, Seminargruppen oder Hochzeiten bieten wir attraktive Mittags-, à la carte- und Bankett-Angebote», sagt Peter Kaelin, Leiter Golfpark Holzhäusern. (htr/pt)