Vom 18. bis 20. März 2024 wird das Tal Montafon in Vorarlberg, Österreich, zum Austragungsort des 33. Tourismus Forum Alpenregionen (TFA).

Das internationale Fachforum TFA überzeugt durch besondere und zielgerichtet ausgesuchte Referenten. Inspirationen, auch von ausserhalb der Branche, erlauben einen Blick über den Tellerrand. Die Referate und Podiumsdiskussionen werden durch ein spannendes und heiteres Rahmenprogramm ergänzt; ein alpenweites Erfolgskonzept für Inspiration, Inhalte und Vernetzung in den alpinen Destinationen.

Forum über Landesgrenzen hinaus
Rund 140 Pistenkilometern und 35 Liftanlagen zählt die Silvretta Montafon und gehört somit zu den grossen Skigebieten Österreichs. Als Komplettdienstleisterin ist die Silvretta Montafon verantwortlich für Skischulen, Bergrestaurants, Shops sowie Beherbergungsbetriebe. Mit der neuen Valisera Bahn betreibt sie die erste autonom betriebene Gondelbahn in Österreich, die perfekt im brandneuen und multifunktionalen Gebäudekomplex Silvretta Park Montafon integriert ist. Dabei trumpft der Silvretta Park Montafon unter anderem mit der weltweit grössten E-Ladestation in einem Skigebiet auf. (mm)

Tourismus Forum Alpenregionen (TFA)
In Zusammenarbeit mit der Graubündner Kantonalbank und regionalen Wirtschaftsverbänden entwickelte Roland Zegg 1988 eine Fachtagung mit aktuellen, anschaulichen Themen aus Theorie und Praxis für die Bergbahn- und Tourismusbranche. Bereits 1991 öffnete sich das TFA dem internationalen Publikum. Mit dem Austragungsort Ischgl führte das TFA 2006 seine Teilnehmenden das erste Mal ins benachbarte Österreich. Seither findet das TFA wechselnd in internationalen, innovativen Top-Destinationen im gesamten deutschsprachigen Alpenbogen statt.

Das Forumsprogramm widerspiegelt jährlich all das, was die Branche und die Macher in Führungspositionen bewegt - präsentiert nah an der Praxis, ergänzt durch Theorie, kompetent, aktuell, spritzig und menschlich-heiter.

Die htr hotelrevue ist Medienpartnerin des TFA.