Auf der Rotenflue, in der Mythenregion, begrüsst das Restaurant Gipfelstubli Rotenflue eine neue Führung: Thomas Camenzind übernimmt das Lokal. Nach fast drei Jahrzehnten im Kanton Zürich kehrt er zurück, um seine Leidenschaft für die Gastronomie in seiner Heimat zu teilen. «Ich bin zu Hause und freue mich auf viele schöne, sonnige und gesellige Momente auf dem Hausberg Rotenflue», sagt Camenzind.
Erste Akzente gesetzt
«Meine Vision ist, ein Ort der Begegnung und des Genusses zu schaffen. Egal ob für einen schnellen Kaffee, einen Snack oder ein ausgiebiges Essen mit einem Glas Wein - jeder Gast ist für mich gleich wichtig», so Camenzind.
Das Gipfelstubli präsentiert eine vielfältige Speisekarte und neu mit vier täglich wechselnden Menüs, darunter auch immer eine vegetarische Option. Ergänzt werden diese mit einer saisonalen à-la-carte-Auswahl. Highlight ist die eigene Bratwurst, kreiert in Zusammenarbeit mit der lokalen Metzgerei Schuler. Das Restaurant zählt zum Betrieb der Rotenfluebahn Mythenregion AG und richtet den Betrieb entsprechend an den Bahnöffnungszeiten aus. (mm)
Die Rotenfluebahn
Die Rotenfluebahn ist eine Gondelbahn und führt ab Rickenbach (SZ) direkt in die Mythenregion. Die rund 15-minütige Gondelfahrt entlang des Grossen Mythen bietet Ausblicke über den Schwyzer Talkessel bis zum Vierwaldstättersee, über das Rigimassiv und die Voralpen.