Kai Wilhelm Ulrich war die letzten drei Jahre als Direktor im «Nira Alpina» in Surlej tätig. Der gelernte Hotelfachmann und die Betriebswirtin können auf internationale Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie zurückblicken. Nach Stationen in Düsseldorf, Miami, London und Berlin, führte sie ihr gemeinsamer Weg vor mehr als zehn Jahren ins Oberengadin. Dort waren sie im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz in diversen Abteilungen tätig. Die Eheleute Ulrich übernehmen zum ersten Mal gemeinsam die Leitung eines Hotelbetriebes. Mit ihren zwei Kindern leben sie in St. Moritz.

Zukünftig wird Kai Ulrich den operativ-strategischen Part des Hotelbetriebes sowie das Marketing übernehmen. Annegret Ulrich wird im administrativen Bereich tätig sein.

Der Verwaltungsrat der Cresta Palace Celerina AG hat sich bei seiner Wahl bewusst für eine regionale Nachfolge entschieden, um den anhaltenden Herausforderungen der gehobenen Hotellerie im Engadin gerecht zu werden. Ziel ist es weiter, mit dieser Besetzung die Positionierung des Cresta Palace als familienfreundliches Hotel mit einem Wellness und Sportangebot für jede Generation zu festigen, hiess es laut Mitteilung von Donnerstag. Das Profil der Gesellschaft wird im Tourismusmarkt entsprechend geschärft. (htr/ad)