Ab 1. Mai 2021 werden Flavia Pieren und Ramon Stutz die operative Leitung des Betriebes Restaurant Hirschenbad in Langenthal übernehmen. Beide haben zuletzt im Berner Oberland gearbeitet und freuen sich nun auf die Herausforderung im Oberaargau.
Flavia Pieren ist dabei, die Hotelfachschule Thun abzuschliessen und Ramon Stutz verfügt über das Diplom als eidg. Chefkoch. Im Alter von knapp dreissig Jahren seien die beiden bereits bestens ausgewiesene Fachpersönlichkeiten mit einigem an Erfahrung und der ausgeprägten Freude am Wirken in einem Restaurationsbetrieb, schreibt der Betrieb in einer Mitteilung. Das neue Geschäftsführer-Paar passe bestens zur Philosophie des Restaurants Hirschenbad.
Frische, saisonale und regionale Küche
Zum Credo des neuen Küchenchefs gehören die Verarbeitung von frischen, saisonalen und regionalen Produkten und den Saucenjus stellt Ramon Stutz eigenhändig aus ursprünglichen Rezepten her. Dieses Vorhaben will er ebenfalls bei Fleisch und Fisch anwenden – ganz nach dem Motto – frisch vom Markt frisch auf den Tisch.
Flavia Pieren sei die aufmerksame Gastgeberin in Person, schreibt das Restaurant. Aufgewachsen in einem Gastronomiebetrieb, sei ihr das Gen «Gastfreundlichkeit» direkt in die Wiege gelegt worden . Mit dem Erlangen der Berufsmaturität verfüge sie zudem über ausgeprägte Sprachkenntnisse und eine solide Allgemeinbildung. (htr og)