Unter der Führung von Küchenchefin Michéle Müller setzte das Hotel Kempinski Palace Engelberg sein neues kulinarisches Konzept für das Cattani Restaurant um – das als Brasserie ausgerichtet wurde. Um die neue kulinarische Ausrichtung der Cattani Brasserie kümmern sich die beiden neuen Köche des Hauses: Executive Chef Dennis Siesser und Executive Sous Chef Prabu Kalyanasundaram.

Dennis Siesser war seit November 2021 als Executive Chef im Schwesterhotel Frutt Mountain Resort in Kerns tätig. Dort trug er die Verantwortung für die Koordination von drei Küchen und vier Restaurants mit unterschiedlichen Konzepten. Davor sammelte der Stuttgarter Erfahrungen in verschiedenen Guide-Michelin-Restaurants, darunter im mit einem Stern ausgezeichneten Restaurant Schwarzer Adler im deutschen Vogtsburg. Seit September gehört er zum Team des Obwaldner Luxushotels. Siesser kümmert sich als Executive Chef um sämtliche Abläufe, die Organisation sowie die 26-köpfige Kochbrigade des Hauses. Neben der Cattani Brasserie ist er für die Kulinarik des gesamten Hauses zuständig.

Prabu Kalyanasundaram gehört seit dem 1. Juli als Executive Sous Chef zum gastronomischen Team des «Kempinski Palace Engelberg». Er war in zahlreichen Sterne-Restaurants und internationalen Hotels, wie dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Rasoi by Vineet im Mandarin Oriental in Genf oder dem «Indego by Vineet» im Grosvenor House Dubai, tätig. Der gebürtige Inder verfügt über rund 20 Jahre Gastronomieerfahrung und lancierte unter anderem das Pop-up-Restaurant 1904 Singapore Gardens in der Palace Bar. Gemeinsam mit dem Gastkoch Douglas Tay, Executive Chef im The Capitol Kempinski Hotel Singapore, werden während der Feiertage asiatische À-la-carte-Spezialitäten serviert.

Erweiterter Aufgabenbereich für Küchenchefin
Seit der Eröffnung im Juni 2021 leitet Michéle Müller die Küchenbrigade des Hotels. Nun erhält die Berlinerin einen weiteren Aufgabenbereich. Als Director of Food & Beverage in charge of Culinary Operations ist sie für die gesamte gastronomische Ausrichtung des Hauses – und somit für ein knapp 50-köpfiges Team – zuständig.[RELATED]

In ihrem erweiterten Aufgabenbereich beaufsichtigt Müller das Cattani Restaurant, die Palace Bar, den Wintergarden, alle Bankette und Events sowie saisonale Locations, wie die Terrassen im Sommer und das Chalet Ruinart im Winter. «Diese Position eröffnet mir noch umfangreichere Möglichkeiten, die kulinarische Ausrichtung des Hauses zu gestalten und unseren Gästen täglich ein exquisites gastronomisches Erlebnis zu bieten», kommentiert Michéle Müller ihre neuen Aufgabenbereiche. (mm)