Nach einer sechsmonatigen Pause kommt wieder Leben ins Emmentaler «Löchlibad»: Die neuen Gastgeber Vanessa Lenherr und Christoph Fankhauser begrüssen ab Anfang Mai 2024 wieder Gäste im Restaurant und Hotel in Obergoldbach.

«Ich freue mich sehr darauf, ein neues Kapitel im Löchlibad aufzuschlagen und bin sicher, mit Vanessa und Christoph die idealen Pächter für das Löchlibad gefunden zu haben», freut sich Besitzer Urs Grossen von der Grossen Immobilien AG.

Vielseitige Erfahrungen in der Gastronomie
Die gebürtige St. Gallerin Lenherr absolvierte zuerst die Ausbildung zur Köchin EFZ und arbeitete später im Schloss Schauenstein bei Andreas Caminada. Nach Abstechern in verschiedene internationale Gourmetküchen war sie zuletzt als Küchenchefin im Restaurant Drahtseilbähnli in St. Gallen tätig. 

Der Emmentaler Christoph Fankhauser absolvierte seine Ausbildung zum Bäcker-Konditor EFZ in Biglen. Vor einigen Jahren begann er hobbymässig mit dem Brennen von Spirituosen. Dieses Hobby machte er gemeinsam mit Lenherr zum Beruf.

Seit 2019 produzieren sie nachhaltige und natürliche Spirituosen aus Früchten von Hochstammbäumen in der Brennerei Mostchopf in Walkringen. Sie beliefern verschiedene Restaurants und Privatpersonen. Auch nach der Übernahme des «Löchlibads» werden sie die Brennerei weiter betreiben.

Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt
Fankhauser freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich bin begeistert davon, dass wir dem Löchlibad wieder Leben einhauchen können. Mit dem Restaurant verbindet mich eine sehr lange Geschichte, so wurde ich als Kind dort getauft.»

Das Restaurant Löchlibad verfügt über 70 Innenplätze, 65 Personen können draussen verpflegt werden. Zusätzlich bietet es mit den beiden Hotelzimmern «Fuchs» und «Has» auch Übernachtungsmöglichkeiten. Aktuell wird das detaillierte Konzept und die Ausrichtung des Restaurants erarbeitet. (mm)