Cornelius Leyrer ist ab dem 1. März Spa Manager im Hotel Eden Roc in Ascona. Er verantwortet in seiner Position die operative Leitung des gesamten Spa-Bereichs sowie die Führung des Teams ebenso wie den Einkauf und die Qualitätssicherung. Zudem ist er für die Sicherstellung der Serviceleistung gegenüber den Gästen zuständig. Während der nächsten Wintersaison übernimmt der gebürtige Deutsche ausserdem die Verantwortung für den Spa-Bereich im Carlton Hotel St. Moritz.

Nach sechs Jahren im deutschen Hotel Schloss Elmau stösst Leyrer zur Tschuggen Collection. Von 2017 bis 2019 absolvierte er seine Ausbildung zum Hotelfachmann im deutschen 5-Sterne-Haus. Im Anschluss arbeitete er als Leitung des Spa Teams. Zuletzt war er dort zwei Jahre lang als Spa Operations Manager tätig. «Ich möchte meine bereits erworbenen Kenntnisse in einem neuen Umfeld unter Beweis stellen», kommentiert der neue Tschuggen Collection Spa Manager seinen Wechsel. (mm)

Tschuggen Collection
Das Spa Konzept der Hotelgruppe Tschuggen Collection basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, mit dem Ziel nachhaltiger Erholung durch den Einklang von Körper, Geist und Seele. Die Behandlungen kombinieren traditionelle Heilmethoden und Rituale mit der heilenden Wirkung der Umgebung. Sogleich verbinden sie fundiertes medizinisches Wissen und moderne Wissenschaft, um einen langfristigen Nutzen zu gewährleisten.