Die digitale Hospitality-Plattform Numa Group hat Philipp Morawietz zum Director Corporate Development ernannt. In seiner neuen Rolle wird Morawietz eng mit dem Führungsteam zusammenarbeiten und die strategischen Projekte des Unternehmens vorantreiben.

Die Position sei im Rahmen der Wachstumsstrategie und der internationalen Expansion der Numa Group neu geschaffen worden, schreibt das Unternehmen. Die neue Rolle umfasst die Schlüsselbereiche Markteintritt, Expansionsaktivitäten und Erweiterungen des Geschäftsmodells.

17 Jahre Erfahrung in Hospitality-Unternehmen
In den vergangenen Jahren arbeitete der gebürtige Deutsche in verschiedenen Führungspositionen, vor allem bei Unternehmen im technologiegetriebenen Hospitality-Sektor. In seiner jüngsten Position als Geschäftsführer bei Homelike, einer Online-Plattform für die Vermietung von temporären Serviced Apartments, verantwortete er die Bereiche Supply, Corporate Business, Strategie, Finanzen und Personal.

Zuvor verbrachte der 42-Jährige ein Jahrzehnt bei der HRS Group, eine End-to-End-Plattform für globale Geschäftsreisen. Zu seinen Aufgaben gehörten die Leitung von Corporate-Development-Teams, die Steuerung von M&A-Aktivitäten, das Management von Post-Merger-Integrationen und die Umsetzung strategischer Projekte.

«Ich freue mich sehr, zur Numa Group zu stossen und meine 17-jährige Erfahrung aus führenden Hospitality-Unternehmen bei Numa einzubringen. Ich bin begeistert, ab sofort Teil von Numas transformativer Reise zu sein», so Morawietz.  (mm)

Über die Numa Group
Die Numa Group mit Sitz in Berlin ist Betreiberin von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler. Als Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt Numa eigens entwickelte technologiebasierte Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienzen und Erträge steigern. Numa betreibt mehr als 7'300 Einheiten in europäischen Städten. In der Schweiz sind es die Häuser «Numa Craft» und das «Numa Turi», beide in Zürich.