Christian Zinn wuchs in einer Hoteliersfamilie inmitten des bayerischen Alpenlandes in Garmisch-Partenkirchen auf, ehe er sich im deutschen Luxushotel Bareiss zum Hotelkaufmann ausbilden liess. Seine internationale Karriere startete der 33-Jährige im Jahre 2003 als Management-Trainee im Sonnenalp Resort im US-Nobelskiort Vail.

Danach führte ihn sein Weg das erste Mal in die Schweiz, wo er sich im 5-Sterne-SuperiorSuvretta House in St. Moritz als Chef Kassier um die Gäste kümmerte. 2007 ist Zinn bereits Assistant Front Office Manager im Schloss Elmau in Garmisch-Partenkirchen und wechselte nach einem Jahr weiter in das traditionsreiche 4-Sterne-Superior-Hotel Saratz nach Pontresina. Dort war der junge Bayer zunächst als Chef de Réception tätig und zeichnete nach zwei Jahren als Vizedirektor verantwortlich.

Ab dem 10. März 2014 zieht Zinn von Pontresina ins Schanfigg um und leitet als neuer Direktor die Geschicke des Waldhotel National Arosa. Der neue Gastgeber schaut der neuen Herausforderung mit Spannung entgegen und freut sich, das Waldhotel National Arosa von Steffen Volk zu übernehmen und mit viel persönlichem Engagement weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.

«Mit Christian Zinn haben wir die richtige Wahl für das Waldhotel National Arosa getroffen und den richtigen neuen Direktor gewählt. Durch seinen bisherigen Werdegang konnte er sich ein enormes Wissen in den Bereichen Sales & Marketing, Front Office und vor allem im MICE-Bereich aneignen,» zeigt sich Andy Abplanalp, Verwaltungsratspräsident des Waldhotels National Arosa, erfreut. (npa)