Der ursprüngliche Genfer kochte vorab in Südafrika, Israel, Spanien und Griechenland. Zuletzt war Jost, der seine berufliche Laufbah ganz der Kulinarik gewidmet habe, mehrere Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.
Seine Aufgaben in den Emiraten umfassten die Planung und Umsetzung von Grossveranstaltungen, wie beispielsweise das Catering der Formel 1 Rennen oder dem Weltwirtschaftsforum 2013. Zudem war er für diverse Restaurants verwantwortlich, welche unter seiner Führung mehrfach von der Medien- und Fachwelt nominiert und ausgezeichet wurden. Besonders profiliert war die asiatische und internationale Küche der Lokale.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung entschied sich Michael Jost für einen Wechsel ins Alpendorf St. Moritz. «Ich möchte mit Spitzenleistungen dazu beitragen, dass Gäste vor allem in unserer schnelllebigen Gesellschaft, bei dem Genuss von kreativen Kochkünsten innehalten und wir damit eine einmalige Wiedererkennung schaffen. Das Badrutt’s Palace Hotel hat mich mit seiner einmaligen Atmosphäre und dem starken Team das hinter diesem Hotel steht sehr schnell davon überzeugt, dass ich ein Teil dieser Palace-Familie sein möchte. Ich freue mich auf die Chance, als Executive Chef die Kulinarik des Traditionshotels ab der kommenden Wintersaison mitgestalten und repräsentieren zu dürfen», so Jost zu seiner neuen Stelle. (htr/it)