Die bisherige Marketing- und Kommunikationsverantwortliche und Mitglied im Verwaltungsrat der Aparthotel AG, Karin Müller, übergibt ihre operativen Tätigkeiten in neue Hände. «Nach knapp 10 Jahren ist es Zeit geworden, diese spannende und vielseitige Aufgabe zu übergeben», so Karin Müller. Der neue Kreativkopf heisst Luzia Zurfluh, kommt aus Ebikon und ist seit anfangs Februar im Betrieb tätig. Sie übernimmt das Zepter per 25. Februar 2019.
Karin Müller hat nach der Grundsteinlegung des Hotels als erste Aufgabe für die Apart AG das Kommunikations- und Marketingkonzept erarbeitet, mit Unterstützung der Creafactory aus Zug. «Wir haben uns seither laufend weiterentwickelt. Innovativ und modern zu sein, ist Teil unseres Leitbildes», erklärt Karin Müller. «Ich war vor 10 Jahren ein Branchenneuling und durfte in den letzten Jahren sehr viel über die spannende und vielseitige Hotellerie und Gastronomie lernen und tolle Bekanntschaften machen. Dabei habe ich nie den Blickwinkel des Gastes verloren».
Karin Müller behält ihr Verwaltungsratsmandat inne und ist mit dem Aparthotel Rotkreuz, dem dazugehörigen Hotel Bauernhof und bestehenden Partnerschaften nach wie vor stark verbunden. Sie wird sich in Zukunft der Vermarktung des neuen Chäsimatt-Projektes in Rotkreuz und der Mithilfe in der familieneigenen Immobilienverwaltung widmen.
Ihre Nachfolgerin, Luzia Zurfluh, ist gelernte Planerin Marketingkommunikation FA und war zuletzt in mehreren Kommunikations- und Werbeagenturen tätig. Mit drei abgeschlossenen CAS an der Hochschule Luzern hat sie ihr Fachwissen weiter vertieft. Ihre ersten Erfahrungen mit der Hotellerie hat Sie bei ihrer früheren Tätigkeit bei Schweiz Tourismus sammeln können. «Begeistert vom vielfältigen und attraktiven Angebot, freue ich mich, die Kommunikation des erfolgreich positionierten Business- und Designhotels weiter voranzutreiben, um die Gäste von nah und fern ins Aparthotel zu mobilisieren», so Luzia Zurfluh.
Der Direktor Alain Packes und Karin Müller sind sich sicher, mit Luzia Zurfluh eine kompetente und passende Person für das Apart Team gewonnen zu haben, schreibt das Hotel in einer Mitteilung. (htr)