Thorsten Bode ist als Küchenchef für die Restaurants «Grischunstübli» und «Bündnerstube» des Hotel Alpina zuständig. Er blickt auf eine langjährige Karriere in Sternerestaurants zurück. Bevor er die Position im 4-Sterne-Hotel antrat, arbeitete Bode unter anderem in der Speisemeisterei in Stuttgard und bei Sternekoch Johann Lafer auf der Stromburg.

Weiter stand er als Chef Poissonnier im Tafelhaus bei Christian Rach am Herd und war stellvertretender Küchenchef im «Seven Seas», dem Gourmetrestaurant des Süllberg in Hamburg. Zuletzt war Thorsten Bode Küchenchef im Gourmetrestaurant «Mann & Co.» im Waldhotel Davos.

Bode setzt auf Variationen von regionalen und saisonalen Zutaten, welche ihren ursprünglichen Geschmack beibehalten sollen, was besonders in der «Bündnerstube» spürbar sei. «Eine solch vielseitige und gleichzeitig preiswerte Karte ist neu für unser Haus und stellt einen attraktiven Mehrwert für die Gäste dar», so Räto Conzett, Gastgeber des Hotel Alpina Klosters. Im mit 16 Gault-Millau Punkten ausgezeichneten «Grischunstübli» werde auch in der kommenden Wintersaison wieder Gourmetküche serviert. (htr/it)