Die HotellerieSuisse-Verbandsleitung hat die 40-jährige Barbara Friedrich per 1. Januar 2025 in die Geschäftsleitung von HotellerieSuisse gewählt. Die Betriebsökonomin übernimmt die neu geschaffene Abteilung «Mitglieder und Entwicklung». In der neuen Abteilung werden die bisherigen Bereiche Mitglieder, Klassifikation und Entwicklung zusammengeführt.
Friedrich tritt die Nachfolge von Thomas Allemann in der Geschäftsleitung an, der per Ende Februar 2025 pensioniert wird. Sie leitete bisher die Bereiche Mitglieder und die ERFA-Gruppen. Der Verband will mit der Neubesetzung die Stärkung der Mitgliederorientierung vorantreiben.
Weiterhin wird sie unterstützt von Daniel Beerli, Leiter Klassifikation, und Sara Moser, Leiterin Entwicklung, die ihre bisherigen Funktionen beibehalten.
«Wir sind überzeugt, dass wir den Mitgliedern mit diesen drei bewährten Führungskräften ein starkes Team zur Seite stellen, welches entsprechende Bedürfnisse aufnehmen und bestehende Services des Verbands zielgerichtet weiterentwickeln wird», schreibt HotellerieSuisse. (mm)