Bei der Eröffnung im verschneiten Zermatt auf 1608m Höhe wurde am Samstag das traditionelle Band, das bei Einweihung zerschnitten wird, durch ein Bergseil ersetzt. Statt es zu zerschneiden, knoteten Jean-Claude Biver, CEO des Geschäftsbereichs Uhren der Gruppe LVMH und Chairman von Hublot sowie Christoph Bürgin, Präsident von Zermatt, mit den Botschaftern der Marke Maria Höfl-Riesch, Stéphane Lambiel und DJ Teddy-O einen Achterknoten. Das ist der nützlichste und sicherste Knoten beim Bergsteigen.
Als Show-Einlage zeigte der zweifache Eiskunstlauf-Weltmeister Stéphane Lambiel auf dem Eis von Zermatt eine einmalige Show, bei der sportliche Leistung und künstlerische Emotionen verschmolzen.
Mit der originellen und charakteristischen Chalet-Boutique möchte Hublot seinen Respekt für die Tradition des Ortes und seine Geschichte zum Ausdruck bringen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt. Das Äussere zeigt eine moderne Interpretation traditioneller Architektur. Im Inneren wurden die Ladentische und Vitrinen mit Holz und Glas verkleidet. Seit der Eröffnung im vergangenen Sommer gibt es in der Hublot-Boutique ein kleines Weinlokal für private Veranstaltungen. (htr/it)