36 Jahre lang war das Restaurant Landskron in Flüh – besser bekannt als «Restaurant Martin» – eine beliebte Gourmetadresse in der Region Basel. Werner Martin war bekannt als einer der besten Köche der Nordwest-Schweiz. Im Jahr 2014 übernahmen Claudia und Manfred Möller das Restaurant und wurden auf Anhieb mit einem Michelin Stern und zuletzt mit 16 Punkten bei GaultMilau ausgezeichnet. Per Ende Mai 2019 läuft ihr Mietvertrag aus und das Restaurant wird neu ausgeschrieben.

Der Liegenschaftsbesitzer Werner Martin möchte wieder einer Gastronomin oder einem Gastronomen die Chance geben, sich selbstständig zu machen und eine solide Existenz aufzubauen. Ein überzeugendes Konzept sowie Persönlichkeit an der Front und in der Küche seien dabei ausschlaggebend, teilt Werner Martin mit. Eine gepflegte Gourmetküche oder ein Landgasthof mit Produkten und Spezialtäten aus der Region sollen den besonderen Charakter des Hauses unterstreichen und eine perfekte Einheit mit der Umgebung bilden. (htr)