An der Jahresversammlung des Walliser Hotelier-Verein (WHV) am 31. August wählten die Mitglieder Olivier Andenmatten zum neuen Co-Präsidenten. Er wird künftig das Präsidium gemeinsam mit Lara Berra besetzen, welche die Position seit 2022 ausübt.
Andenmatten ist seit 1999 Eigentümer und Leiter des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen, das seit vier Generationen als Familienunternehmen geführt wird. Der 48-Jährige ist zudem Experte für die Lehrabschlussprüfungen «Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ» (Hoko).
Neugestaltung des Vorstandes
Die Versammlung des Walliser Hotelier-Verein bot neben der Präsidiumswahl auch die Gelegenheit zur Neustrukturierung: Im Bestreben, den Regionen näher zu sein und die Leitung zu revitalisieren, wird der Verbandsvorstand erweitert. Das Gremium umfasst neu sieben statt vier Mitglieder. Der Vorstand setzt sich neu aus den beiden Co-Präsidenten sowie je zwei Vertreterinnen oder Vertreter aus dem Unter- und Oberwallis sowie dem Direktor zusammen. Diese Entscheidung ziele darauf ab, eine ausgewogene Vertretung und eine effizientere Entscheidungsfindung sicherzustellen. (mm)
Impressionen von der WHV-Jahresversammlung
[GALLERY 1]
Sesselrücken
Rochade in der Führung bei Walliser Hotelier-Verein
Olivier Andenmatten ist neuer Co-Präsident des Walliser Hotelier-Verein. Er teilt sich das Präsidium mit Lara Berra. Gemeinsam sind sie Teil des Verbandsvorstands, der von vier auf sieben Mitglieder aufgestockt wird.
Bild: Blanca Burri