Nach über 18 Jahren Zusammenarbeit verabschieden sich der 2-Sterne- und 18-Punkte-Gault-Millau-Top-Chef Rolf Fliegauf und seine Frau Jenifer zur Wintersaison 2025 vom Restaurant Ecco. Rolf Fliegauf prägte das kulinarische Profil der Giardino Hotels und erlangte nationale und internationale Anerkennung für seine Küche.
Seit 2007 führte Rolf Fliegauf das für ihn geschaffene Restaurant Ecco. Ebenfalls 2007 erkochte er den ersten und 2010 den zweiten Michelin-Stern. Unter seiner Leitung erhielt das «Ecco» regelmässig 18 Gault-Millau-Punkte. Jenifer Fliegauf, die stets an seiner Seite stand und für den Service verantwortlich war, trug ebenfalls zum Erfolg des Ecco-Konzepts bei: Auch der Service wurde mit Höchstnoten bewertet.
Neue Wege
Rolf Fliegauf erklärt: «Nach vielen erfolgreichen Jahren in Ascona und St. Moritz ist es für Jenifer und mich an der Zeit, neue Wege zu gehen und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Wir sind dankbar für die wunderbare Zusammenarbeit mit meinem Team und die Unterstützung des Hotels in all den Jahren. Diese Erfahrung wird für immer einen besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen.» Der Nachfolger von Fliegauf ist bereits auserkoren, wird aber noch nicht bekannt gegeben. (mm)
Abgang
Rolf und Jenifer Fliegauf verlassen das Restaurant Ecco
Der Sternekoch Rolf Fliegauf und seine Frau Jenifer wollen nach 18 Jahren neue Wege gehen und verlassen das Restaurant Ecco im Winter 2025.
Bild: Ecco Ascona