Das Grand Resort Bad Ragaz setzt auf bewährte Expertise in der Luxushotellerie: Ab dem 15. März 2025 ist Simon Spiller General Managers im Grand Resort Bad Ragaz und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Der gebürtige Schweizer tritt damit die Nachfolge von Milos Colovic an, der sich nach über sechs Jahren neuen beruflichen Herausforderungen stellt. [RELATED]
Internationale Karriere in der Luxushotellerie
Mit über 25 Jahren internationaler Erfahrung bringt Spiller umfassendes Know-how aus führenden Häusern in Europa, den USA, Afrika und Asien mit. Zu seinen Aufgaben gehört die Verantwortung für die 247 Zimmer, das renommierte Thermal-Spa sowie die kulinarischen Angebote und Veranstaltungen.
Verstärkung der Geschäftsleitung
Als Teil der vierköpfigen Geschäftsleitung wird Spiller gemeinsam mit CEO, CFO und Chief of People & Culture die strategische Ausrichtung des Resorts weiterentwickeln.
«Mit Simon Spiller haben wir einen leidenschaftlichen Hotelier und Gastgeber für unsere Grand Hotels gewinnen können, der nicht nur über herausragende Führungsqualitäten und Empathie verfügt, sondern auch umfassende Resort-Erfahrung und Expertise im Projektmanagement mitbringt», sagt Dr. Klaus Tschütscher, CEO und Executive Chairman.
Eine beeindruckende Laufbahn
Spiller begann seine Karriere als Koch und absolvierte die EHL Hospitality Business School in Lausanne. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem zu Four Seasons Hotels in New York, Berlin, Austin, Vancouver und Dubai. Weitere Stationen waren das «Raffles Dubai» und das «Fairmont» in Kairo, bevor er als General Manager das «The Chedi Club Tanah Gajah» auf Bali leitete.
Von 2015 bis 2019 war Spiller im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden tätig, ehe er als General Manager ins Eden Roc Ascona wechselte. Zusätzlich erwarb er 2015 einen Executive MBA in Management & Corporate Finance an der Universität Lausanne.
Vision für die Zukunft des Resorts
«Es ist mir eine grosse Ehre, meine Erfahrung in dieses ikonische Haus einzubringen. Das Grand Resort Bad Ragaz ist nicht nur für seine exzellente Kulinarik bekannt, sondern wird regelmässig als bestes Wellnesshotel der Schweiz ausgezeichnet», so Spiller.
Sein Ziel ist es, gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem Verwaltungsrat und dem Team die Vision des Resorts als führendes Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu verwirklichen. (mm)