(Medienmitteilung) Dominik Sato hat beschlossen, das Hotel Seepark zu verlassen, teilte das Hotel Seepark mit. Als Grund dafür wird eine Neuorientierung Satos angegeben. Wohin es den 33-Jährigen als nächstes zieht, ist noch unbekannt. «Wir bedauern den Weggang von Dominik Sato, er hat die Positionierung unserer Gourmet-Küche in den vergangenen Jahren massgeblich positiv geprägt», lässt sich Nathalie Raedersdorf, Resident Manager im Hotel Seepark, in der Medienmitteilung zitieren. Sato wird im März und April 2023 im mit 17 Punkten GaultMillau und 1 Stern Michelin ausgezeichneten «das Restaurant» im Seepark jeweils von Donnerstag bis Samstag am Abend die Gäste mit seinen Gourmetkreationen verwöhnen.
Während seiner Zeit im Hotel Seepark wurde Sato mit 17 Gault-Millau- Punkten ausgezeichnet und erlangte einen Michelin Stern, welcher drei Jahre in Folge verteidigen konnte. 2019 wurde er in Deutschland zum «Koch des Jahres» gekürt und 2020 ging er als Sieger bei der «Gramona Amuse Competition» hervor.
Sesselrücken
Spitzenkoch Dominik Sato verlässt Hotel Seepark Thun
Nach fünf Jahren hat Dominik Sato beschlossen, das Hotel Seepark zu verlassen. Bis April wird Sato jeweils von Donnerstag bis Samstag am Abend die Gäste im «das Restaurant» bekochen.
Bild: zvg