Seit drei Jahren führt die junge Zürcher Starköchin Meta Hiltebrand das beliebte Restaurant Kutscherhalle. Nun wagt siesich an ein neues Projekt. Sie übernimmt das Restaurant Le Chef in Zürich. «Ich freue mich sehr, ab dem 7. November ein weiteres Restaurant im Kreis 4 zu führen», so die 30-Jährige.

Das Restaurant Le Chef war zuvor im Besitz des legendären Zürcher Gastrounternehmers Fred Tschanz. Zu Ehren des Gründers wird es eine kleine Karte mit den Lieblingsgerichten von Fred Tschanz geben. «Ich werde aber eine modernere Kochkunst pflegen, als es bislang im ‹Le Chef› üblich war», so Hiltebrand.

Zudem soll der Name in «Le Chef Metas Restaurant» geändert. Die neue Besitzerin bringt ein neuen Look undmehr Weiblichkeit in die Lokalität – etwa mit violetten Wänden.Die «Kutscherhalle» bleibt unter ihrer Regie. Dank dem neuen Lokal hat die Kochkünstlerin nun mehr Platz für ihre Gäste. «Ein neues Lokal war schon lange überfällig, die ‹Kutscherhalle› ist oft über Monate hinweg ausgebucht», so die Köchin. (npa)