Ganz nach dem «Nutze-den-Moment»-Prinzip will Markus Arnold sein neues Restaurant Pop-up by Markus Arnold nur vom22. Oktober bis zum 23. Dezember 2013 geöffnet halten. Die einmalige Location an der Berner Schauplatzgasse,in den Räumlichkeiten des Privatclubs Clé de Berne, liegt direkt beim Berner Hauptbahnhof. «Bern istmeine Herzensstadt und ich will mit diesem 40-Tage-Projekt ein kulinarisches Zeichen setzen», so der 32-jährige Koch. Arnold plant mittelfristig ein eigenes Restaurant zu führen. «Mit dem Pop-up-Projekt kann ichtesten, ob es in Bern genug Essverrückte gibt», ergänzt der ambitionierte Küchenchef mit einemAugenzwinkern.
Nähe zu den Gästen
Im Restaurant Meridiano wurde Arnolds moderne, regionale Küche bereits mit einem Michelin Sternund 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Das gleiche Niveau in einem lockeren und persönlichenAmbiente – Arnold nennt es «Casual Fine Dining» – erwartet die Gäste im «Pop-up by MarkusArnold».
Mit seinem zeitlich begrenzten Angebot will Arnold seinen Gästen ein kulinarisches Gesamterlebnis bietet. «Das saisonale Degustationsmenü serviere ich zusammen mit meinem Küchenteampersönlich. Ich will den Gästen die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen», so der Sterne-Koch. 70 Prozent der Tische sind laut Arnold bereits ausgebucht. (npa)
Lesen Sie mehr zum Pop-up-Konzept oben rechts.