(Medienmitteilung) An der Mitgliederversammlung von Thun-Thunersee Tourismus wurden die Nachfolgerinnen und Nachfolger für die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Mirco Plozza, Bruno Affentranger, Christina Fankhauser und Claude Merlach gewählt. Neu im Vorstand sind Barbara Egli, Schlossleiterin Schloss Spiez, Ursula Arbeiter-Flück, Geschäftsführerin Thuncity, Sebastian Moser, Generaldirektor HLS Wellness & Spa Hotels Ermitage & Beatus und Daniel Gerber, Präsident Theater Alte Oele Thun.
Rückblick Geschäftsjahr 2022
An der Mitgliederversammlung blickte Thun-Thunersee Tourismus auch auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2022 zurück. So konnte die Region mit 520'088 Hotellogiernächten und 162'822 Logiernächten in der Parahotellerie einen erneuten Rekord erzielen. Der Verein schliesst die Jahresrechnung 2022 mit einem Gewinn von CHF 144'294 ab.
Unter dem Dach von Interlaken Tourismus, vertritt Thun-Thunersee Tourismus (TTST) als Submarke die Destinationen rund um den Thunersee. Der Verein bezweckt die Förderung des Wirtschaftszweigs Tourismus und die Erhöhung der Wertschöpfung.