Im Jahr 2013 gründeten die beiden Berner Stefan Hirsig und SimonRagaz die Stufenbau Event AG und waren mit je 50 Prozent daran beteiligt. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Strategiedes Unternehmens gibt Stefan Hirsig nun seine Aufgabe als Geschäftsleiter undVerwaltungsratspräsident der Stufenbau Event AG ab und verkauft seine Anteile an Simon Ragaz.Er sehe diesen Entscheid als Chance, sich neuen Projekten zu widmen, erklärt Stefan Hirsig.Von seiner Funktion tritt er per sofort zurück.
«Der Stufenbau wird als Eventlocation weiterbetrieben und die bestehenden Anlässe ingewohnt professioneller Art und Weise durchgeführt», erläutert Simon Ragaz. Durch einenoch engere Zusammenarbeit mit dem Kulinarikpartner Ragaz Catering würden bestehendeSynergien vertieft und Mehrwert für die Kunden generiert, da zukünftig alles aus einer Handangeboten werde, so Ragaz weiter. «Durch das Vereinfachen interner Prozesse und Abläufekönnen wir noch attraktiver am Markt auftreten.»
Offen für Pop-up-Projekte, Ausstellungen und Kultur
In den vergangenen Wochen habe der Verwaltungsrat zudem an einer breiteren Ausrichtunggearbeitet. So soll in die obersten Stockwerke des Stufenbaus in Ittiggen auch zukünftig als Location für Firmen-Events,Produkte-Lancierungen, Seminare oder private Festivitäten geführt werden.
Neu wird das Angebot mitder Möglichkeit ergänzt, die aus mehreren Räumlichkeiten, Ebenen und einem grossen,urbanen Garten bestehende Lokalität wochen- oder monatsweise für kulturelle Anlässe,Kunstausstellungen, Theateraufführungen oder für Pop-up-Projekte zu attraktivenKonditionen zu buchen», erklärt Simon Ragaz. Ein Revival der legendären Partys imStufenbau werde es aber nicht geben. (htr/npa)