Seit April zählen Nicole Brändle und Marie Forestier zum EHL-Verwaltungsrat. Sie bringen langjährige Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Wirtschaft, Hotellerie und Gastgewerbe mit. Gleichzeitig verabschiedet sich das Unternehmen vom langjährigen Verwaltungsratsmitglied Claude Meier, der sein Amt als Direktor der HotellerieSuisse an Nicole Brändle übergab. [RELATED]

«Wir möchten Claude Meier unsere grosse Wertschätzung für seine zahlreichen wertvollen Beiträge in all den Jahren ausdrücken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, zwei herausragende Frauen in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heissen. Wir sind sehr dankbar, einen so engagierten, professionellen und proaktiven Verwaltungsrat zu haben, der zusammen mit dem Management die strategische Ausrichtung der EHL-Gruppe bestimmt», sagt Carole Ackermann, Präsidentin des EHL-Verwaltungsrates und des EHL-Stiftungsrates.

Direktorin Nicole Brändle 
Brändle ist die neu ernannte Direktorin des Schweizerischen Hotellerieverbandes HotellerieSuisse. Sie trat am 1. April die Nachfolge von Claude Meier an. In den letzten fünf Jahren war sie Leiterin Wirtschaftspolitik und Bildung bei HotellerieSuisse sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Sie war zuvor bei verschiedenen Banken in leitenden Positionen tätig – unter anderem als Ökonomin bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) und als Direktorin von Swiss Industry Research bei der Credit Suisse. Brändle hat ein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich absolviert und einen Executive Master of Business Administration am Insead in Singapur abgeschlossen.

EHL-Alumni Marie Forestier
Forestier ist eine Absolventin der EHL – Jahrgang 2009 – und Vizepräsidentin der HotellerieSuisse. Seit mehr als 10 Jahren ist sie Direktorin des renommierten Hotels Bon Rivage am Genfer See. Zuvor war sie im Kempinski Hotel Le Mirador in Vevey und im Raffles Hotel in Singapur tätig. Sie verfügt über viel Erfahrung im Gastgewerbe und war bereits in zahlreichen Führungspositionen tätig. Zudem ist sie Expertin für strategisches und operatives Hotelmanagement.

Netzwerk zur Hospitality-Branche weiter ausbauen
Mit der Aufnahme von zwei erfahrenen Fachexperten aus der Hospitality Industrie bekräftigt die EHL das Engagement, die kontinuierliche Entwicklung der Branche zu unterstützen und das Wachstum durch Exzellenz im Umgang mit Menschen zu fördern. Mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrem Fachwissen werden Nicole Brändle und Marie Forestier eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Exzellenz in der Ausbildung in enger Partnerschaft mit der Branche spielen. (mm)