Nach personellen Abängen im vergangenen Sommer ist die Geschäftsleitung der Titlis Bergbahnen wieder komplett. Anfang Mai übernimmt Gianni Clavadetscher als Head of Human Resources die Verantwortung für die strategische Personalentwicklung der gesamten Unternehmung und die Führung der Personalabteilung. Er folgt auf Natalie Berchtold. Tobias Wildi stösst Anfang Juni als Head of Operations zum Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Gian Darms an und wird den gesamten Transportbereich verantworten.

«Die neuen Persönlichkeiten stossen zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu unserem Unternehmen, da uns das Projekt Titlis vor neue Herausforderungen stellt und der tägliche Betrieb zusätzlich strukturiert und professionalisiert werden muss. Zusammen mit den bisherigen Mitgliedern der Geschäftsleitung sind wir nun optimal aufgestellt, um die ehrgeizigen Unternehmensziele erfolgreich umzusetzen», sagt CEO Norbert Patt.

Langjährige Erfahrung
Clavadetscher arbeitete zuletzt bei der Nidwaldner Kantonalbank, wo er die Position des Leiters Human Resources ausführte. Vor seiner Tätigkeit bei der NKB war er Vice President Human Resources und Geschäftsleitungsmitglied bei der Ruag Aviation in Emmen. Der künftige Personalchef der Titlis Bergbahnen besitzt einen Executive Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre FH.

Seit 2017 verantwortet Wildi als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich thermische Verwertung bei Limeco im Limmattal. Zuvor war der 55-Jährige in verschiedenen Führungspositionen für die KKW Gösgen-Däniken AG und die Kraftwerke Oberhasli AG tätig. Er besitzt einen Executive Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Luzern. (mm)