Bereits im November sorgten frühe Schneefälle, beste Bedingungen über Weihnachten und die Schulferien für einen starken Saisonstart in der Destination Andermatt-Sedrun.
Mit einem neuen transparenten Preismodell und der Weiterentwicklung des Halbpreis-Abos, das 50 Prozent Rabatt auf Tageskarten bot, konnte die Destination zusätzliche Gäste gewinnen. Die Kampagne zum Halbpreis-Abo und die Imagekampagne «Mehr Schweiz geht nicht» steigerten laut eigenen Angaben zudem die Bekanntheit von Andermatt+Sedrun+Disentis deutlich.
Verlängerte Betriebszeiten, neue kulinarische Angebote in den Bergrestaurants, optimierte Pistenverfügbarkeit sowie ein neuer Markenauftritt sorgten für positive Rückmeldungen. (mm)
Investitionen für nachhaltiges Wachstum
Für die Wintersaison 2025/26 sind weitere Investitionen geplant:
- Neubau der Val-Val-Sesselbahnen für mehr Komfort und Kapazität
- Erweiterung der Beschneiung am Gemsstock und auf der Talabfahrt Milez-Dieni
- Ausbau der Berggastronomie mit Sommerangeboten wie dem Gourmet Plausch auf dem Gütsch
Neuerungen auch in Disentis
Auch die Bergbahnen Disentis AG investieren in die Zukunft:
- Erneuerung des Skilifts Dadens für mehr Komfort
- Pistenkorrekturen bei der Sesselbahn Parlet für mehr Sicherheit
- Erweiterung des Solarkraftwerks Caischavedra als Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung