Appenzellerland Tourismus AI verfügt über ein neues Angebot für Wanderinteressierte. Unter dem Slogan «en Taag lang Khölf» können Interessenten ab sofort einen Tag unter fachkundiger Anleitung einer Fachperson bei der Markierung der Wander- oder Bergwege um Appenzell mithelfen. Zusammen mit dem Bezirk Schwende-Rüte bietet Appenzellerland Tourismus AI dieses spezielle Angebot allen wanderinteressierten Gästen und Einheimischen an.
Auf einem festgelegten Wegabschnitt bringen die Teilnehmenden am «Markierungstag» überall dort, wo es nötig und richtig erscheint, neue Zwischenmarkierungen an. Zudem frischen sie verblasste Markierungen auf oder bessern alte aus. Begleitet und angeleitet werden die Teilnehmenden von Wanderwegverantwortlichen, die nebst dem Wanderwegnetz und dem Markierungshandwerk auch Land und Leute kennen. Die maximal zwei Teilnehmer pro Durchführung sind in der Regel einen ganzen Tag unterwegs. (mm)
Wanderwege
Appenzellerland Tourismus AI startet Wanderaktion
Mit «en Taag lang Khölf» ermöglicht Appenzellerland Tourismus AI Wanderinteressenten, einen Tag lang aktiv die Wanderwege um die Region Appenzell mitzugestalten. Die Wanderaktion ist ein gemeinsames Projekt mit dem Bezirk Schwende-Rüte.
Bild: zvg