Den neuen SkiPass Andermatt-Sedrun-Disentis gibt‘s als Jahresabonnement sowie als Mehrtageskarte. Die bisherigen Tickets der Andermatt-Sedrun Sport AG und der Bergbahnen Disentis werden weiterhin angeboten.
Die touristische Zusammenarbeit in der Region Andermatt-Sedrun und Disentis wird damit enger, wie bereits im letzten Herbst angekündigt wurde. Mit mit dem neuen Skipass Andermatt-Sedrun-Disentis machen die beiden Bergbahnen einen weiteren Schritt. So wird das über die Kantonsgrenzen Graubünden und Uri hinweg bestehendegemeinsame touristische Angebot der SkiArena ausgebaut. Damit entsprechen die beiden Bergbahnen einem langjährigen Wunsch der Gäste und Einheimische.
Der neue Skipass Andermatt-Sedrun-Disentis gibt es als Jahresabonnement sowie als Mehrtageskarte ab zwei Tage. Darin enthalten sind alle Anlagen und Pisten der SkiArena Andermatt-Sedrun (Gemsstock-Nätschen-Sedrun) und Disentis. Im Skipass Andermatt-Sedrun-Disentis soll auch die Fahrt mit der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) auf der Strecke Disentis-Sedrun-Andermatt-Göschenen-Fiesch inbegriffen sein.
Mit dem Verkauf des neuen Skipasses, welcher bis Ende Wintersaison 2016/17 gültig ist, soll anfangs August 2016 gestartet werden. (htr/pt)