Die Mitglieder des Tourismusvereins vom Saastal haben an ihrer Generalversammlung vom Montagabend in Saas-Fee mit 112 Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und nur einer Gegenstimme eine finanzielle Unterstützung von 500'000 Franken für die Realisierung der neuen Hannigbahn beschlossen.
Die Zustimmungsrate von 97 Prozent bestätige eindeutig die Absicht, das Projekt zum Bau der neuen Anlage erfolgreich durchzuführen und die gemeinsame Finanzierung sicherzustellen, schreibt Saastal Tourismus AG in einer Mitteilung. Die Eröffnung der neuen Bergbahn soll im Dezember 2023 erfolgen.
Neuer Präsident
An der Generalversammlung wurde zudem Klaus Habegger, amtierender Präsident des Hoteliervereins Saas-Fee/Saastal, einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, gleichzeitig traten Fabian Zurbriggen für die Gemeinde Saas-Almagell und Micha Gysel für die Gemeinde Saas-Grund in den Vorstand ein.
Der Vorstand dankte dem scheidenden Präsidenten Christoph Gysel sowie dem Repräsentanten der Gemeinde Saas-Almagell Kurt Anthamatten für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten des Tourismus im Saastal. (htr/npa)